Schulbücher

Unentgeltliche Schulbuchausleihe (Lernmittelfreiheit)
Der Antrag auf Lernmittelfreiheit muss schriftlich beim zuständigen Schulträger gestellt werden, wenn Eltern die Teilnahme an der unentgeltlichen Ausleihe (Lernmittelfreiheit) wünschen. Das Antragsformular wird über die Schule an die SchülerInnen zum gegebenen Zeitpunkt ausgeteilt (für künftige 5. Klassen über die Grundschule).Bitte geben Sie die letzten beiden Seiten dieses Antrages ab. Außerdem kann der Antrag auch online gestellt werden, den entsprechenden Link des Schulträgers finden Sie hier.


Abgabefrist ist der 15.03.2022 (Abgabe im Schulsekretariat).
Alle Informationen zur unentgeltlichen Schulbuchausleihe finden Sie hier.

Entgeltliche Ausleihe
Für die Teilnahme an der Ausleihe gegen Gebühr müssen Sie über das Internetportal der Schulbuchausleihe für jedes Schuljahr ein Benutzerkonto einrichten und die Bücher bestellen. Die Bestellung ist nur in der Zeit vom 01.06. bis 29.06.2022 möglich.

Schulbuchlisten für alle SchülerInnen, die an der Schulbuchausleihe teilnehmen oder die Bücher selbst anschaffen finden Sie hier:

Anschreiben zur Rückgabe von Schulbüchern (Sommer 2022)

Hier können Sie das aktuelle Anschreiben zur Rückgabe der Schulbücher zum Schuljahresende 2021/22 einsehen.

Informationen zur iPad-Rücknahme von Schulabgängern finden Sie hier.

Anschreiben zur Abholung von Schulbüchern

Hier können Sie das aktuelle Anschreiben zur Schulbuchabholung einsehen.

Informationen zur Abholung bestellter iPads finden Sie demnächst hier.