Das StudentsSaveLives-Projekt an der IGS

(Kommentare: 0)

Am 26.11.2019 war das Team des StudentsSaveLives-Projektes der Uniklinik Mainz zu Gast in Ingelheim. Ziel des Projektes ist es Schüler und Schülerinnen als Ersthelfer auszubilden. An unserer Schule nahm die gesamte 7. Jahrgangsstufe mit viel Spaß und Engagement teil. Eingeteilt in kleinen Gruppen mit jeweils einem Medizinstudenten als Betreuer, wurde die Reanimation (Herzdruckmassage und Beatmung) geübt. Passend dazu erklang laut in der gesamten Halle Helene Fischers „Atemlos“ als Takt-Unterstützung.
Zusätzlich wurden noch die stabile Seitenlage und der Heimlich-Griff gezeigt. Alles wurde mit großem Eifer nachgemacht und eintrainiert. Das Projekt war ein voller Erfolg und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder daran teilnehmen können.

Zurück

Einen Kommentar schreiben