Die Beratungsstelle pro familia

(Kommentare: 0)

Hinter dieser unscheinbaren Tür verbirgt sich die Beratungsstelle pro familia in Mainz. Man muss die Adresse genau kennen und aufmerksam nach dem richtigen Klingelschild schauen, damit man seinen Weg findet. 

In Begleitung ihrer Tutoren sind in den letzten Wochen die neunten Klassen deer IGS-Ingelheim nach Mainz gefahren und haben hier eine Beratungsstelle kennengelernt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich in kleinen Gruppen mit den Sexual- und Sozialpädagogen über Fragen aus dem Bereich der Partnerschaft, der Sexualität, der Verhütung und Schwangerschaft austasuschen.

Die Jugendlichen waren von den Pädagogen durchweg positiv überrascht und haben aus den Gesprächen viel Interessantes mitgenommen. Darüber hinaus konnten Hemmungen und Unsicherheiten abgebaut und ausgeräumt werden und den Schülerinnen und Schülern steht auch in Zukunft der Weg in die vielen unterschiedlichen Beratungsstellen in Mainz und Ingelheim offen. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben